Dienstag, 29. September 2015

Urlaub - Südtirol



Rund 16h wandern. Bogenschießen.Klettern.Rafting.Radfahren.Sightseeing.

Vom 12. bis 26. September war ich mit meiner Familie in Südtirol.
Die erste Woche haben wir in St. Ulrich verbracht. Gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung mit einem riesengroßen Bad und einem kleinen Ankleidezimmer (*träum*). Am 2. Tag in St. Ulrich sind wir nach Brixen gefahren, um uns die Stadt anzugucken und meinen Bruder vom Bahnhof abzuholen, da er nachkommen musste. 
Außerdem waren wir in einem Kletterpark und dreimal wandern. Meine Empfehlung: Die Langkofelgruppe.                 
   Da hat man einen super Ausblick und wandert durch eine Scharte erst mal nur bergabwärts.

 

in Brixen




In der zweiten Woche sind wir nach Tisens umgezogen. Auf der Fahrt dahin haben wir in Meran bei den Gärten von Schloss Trauttmansdorff halt gemacht. Meine nächste große Empfehlung! Dort gibt es unterschiedliche Arten von Gärten (Terrassengärten, Waldgärten,...) also alles von Sonnenblumen, Wasserfällen, Reisfeldern, Kakteen bis Seerosen. 
Dort kann man so schöne Fotos machen und ich hätte euch gerne auch noch mehr gezeigt, aber man muss ja auch nicht übertrieben.

Am Montag haben wir uns dann noch Fahrräder ausgeliehen und sind mit der Bahn hochgefahren, um dann mit den Rädern bergabwärts durch das Tal zu heizen. Vorbei an unzähligen Apfelfeldern...(davon gibt es da gefühlt Millionen)
Dienstag mussten wir dann unser Können im Bogenschießen beweisen (natürlich nicht auf echte Tiere!) und am Mittwoch im Rafting.
Bevor es am Samstag dann 9,5h mit dem Auto zurück nach Deutschland ging, haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und waren das letzte mal wandern.


beim Bogenschießen
Schnee im September?


2 Kommentare:

Tabita hat gesagt…

Ich liebe das Bild von dir mit dem Bogen!!! Ich hoffe du geniest dein Studentenleben in vollen Zügen und hast viel Spaß zu Hause <3 vermisse dich

Patti hat gesagt…

Vielen Lieben Dank. :*
Am Montag geht's bei mir ja erst richtig los...